Fr., 15.03.2013 , 09:15 Uhr

Landkreisfenster Cham: Radio direkt aus dem Wohnzimmer

Eine Radiosendung direkt aus dem Wohnzimmer. Hans-Dieter Kietzer geht alle 14 Tage am Samstag beim Internetsender „Oldie-Radio“ auf Sendung. Er sitzt dabei nicht in einem professionellen Radiostudio vor dem Mikrofon, sondern zu Hause auf der Couch.

 Im normalen Leben ist der 49-Jährige Krankenpfleger von Beruf. Im Internet verbindet das Moderieren mit seiner Leidenschaft für Oldies. Einen Computer, eine Moderationssoftware und ein Mikrofon, das ist alles was Hans-Dieter Kietz zum moderieren seiner Sendung braucht. Die großen Sender können über solches Equipment nur schmunzeln. In seiner Sendung „Good Times“ kann der Rodinger die Musik spielen, die ihm gefällt. Auf seiner Festplatte hat er über 160.000 Lieder. Viele CDs lagern noch in seinem eigenen, kleinen Musikarchiv.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Senders: www.oldie-radio.de

15.03.2013 RH

 

funkhaus regensburg hans-dieter kietzer internetradio landkreisfenster musik nachrichten oldie-radio oldies radio regionalfernsehen roding tva tva ostbayern web

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten 08.12.2025 Reichenbach: Wer hat die Schlachtabfälle einfach im Wald entsorgt? Schlachtabfälle im Wald entdeckt In einem Waldstück an der Kreisstraße CHA 25 bei Windhof in der Gemeinde Reichenbach hat ein Passant am Sonntagnachmittag (07.12.2025) tierische Schlachtabfälle entdeckt. Offenbar hatte eine bislang unbekannte Person die Überreste dort entsorgt. Der Ablageort befindet sich am Waldrand an einem von der Kreisstraße abzweigenden Wirtschaftsweg. Zeitpunkt der illegalen Entsorgung Nach 07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben!