Fr., 25.01.2013 , 17:24 Uhr

Landkreisfenster Cham: PR-Aktion des Further Drachen „Tradinno“

Gestern Nachmittag wurde es heiß auf der Festwiese in Furth im Wald. Der weltgrößte Schreitroboter fackelte alte Christbäume ab. Auf die Idee gekommen ist die Stadt. Ihr Ziel: Sie wollen den Drachen, das Festspiel und die Grenzstadt bekannter machen.

Neue Berufsschule: Spatenstich im ersten Halbjahr 2013 geplant

 Der Spatenstich für das erste Modul der neuen Berufschule in Cham soll noch im ersten Halbjahr 2013 stattfinden. Das hat der Landrat von Cham, Franz Löffler jetzt bekannt gegeben. In den letzten Wochen musste noch einmal umgeplant werden, da die Kosten von 17 Millionen Euro für den ersten Bauabschnitt zu hoch waren. Jetzt wurde auf 10 Millionen gekürzt. Verzichtet werden muss deshalb vorerst auf die Mensa, die Schulverwaltung und die Pausenhalle. Insgesamt soll die neue Berufsschule rund 25 Millionen Euro kosten.

Waldmünchen ist Bayerwald-Expeditionen-Ort

Die Stadt Waldmünchen ist ab sofort „Bayerwald-Expeditionen-Ort“. Der Tourismusverband Ostbayern hat vor kurzem der Grenzstadt die Bezeichnung verliehen. Der Grund: Waldmünchen bietet demnächst ein Urlaubsprogramm mit großem Expeditionscharakter an. So können Urlauber beispielsweise für einen Pauschalpreis mehrere Führungen und Touren bekommen. Weitere Informationen gibt es unter: www.waldmuenchner-urlaubsland.de

25.01.2013 RH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.