Fr., 09.11.2012 , 16:37 Uhr

Landkreisfenster Cham: Das Rodinger Kino erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Das junge Landestheater Bayern ist bekannt für Theateraufführungen an ungewöhnlichen Orten. Jetzt haben sich die Schauspieler einen neuen Platz ausgesucht. Ab dem 17. Dezember spielen sie das Stück „Gerda und Kay“ im alten Rodinger Kino.


 

Für die Besucher nicht nur eine Reise in die Märchenwelt, sondern auch eine Zeitreise in eine Filmwelt, die für viele schon längst vergessen ist. Am 17. Dezember öffnet das Theater zum ersten Mal seine Pforten. Vorerst aber nur für Schüler. Ab dem 20. Januar können dann auch Erwachsene die Vorstellungen besuchen. 

Weitere Themen im Landkreisfenster:

Der Gemeinderat von Blaibach hat sich bei seiner gestrigen Sitzung noch einmal einstimmig hinter das Konzerthaus gestellt. Wie uns heute ein Sprecher der Gemeinde mitteilte, wird möglicherweise Thomas Bauer, der Initiator des Projekts, auch Bauherr. Erst vor wenigen Wochen scheiterte ein Bürgerentscheid wegen eines Formfehlers. Darüber hinaus soll das Konzerthaus günstiger werden. Jetzt soll es nicht mehr 2,4 Millionen, sondern um die 1,6 Millionen Euro kosten. Die Gemeinde würde sich mit einem Anteil an dem Projekt beteiligen. Wie hoch dieser sein wird, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde