Fr, 22.02.2013 , 10:10 Uhr

Landkreisfenster Cham: Das „Blaue Haus“ darf bleiben

Alte Häuser sind für viele Inhaber einfach nicht mehr wirtschaftlich. Sie haben nahezu keine Wärmedämmung, die Leitungen sind veraltert und die Hausmauern sind oftmals durch das Grundwasser nass. Gründe, warum sie auch bei uns in Ostbayern haufenweise abgerissen werden. Dieses Schicksal sollte auch dem „Blauen Haus“ in Cham ereilen. Doch es kam anders. Mehr dazu heute im Landkreisfenster Cham.

Weiteres Thema: Das Wirtshaus am Lamberg

Nach Jahren des Stillstands, kommt wieder Schwung in das Wirtshaus am Lamberg. In den vergangenen Monaten bekam das Haus ein neues Dach und neue Fenster. Derzeit wird das Gebäude neu isoliert und die Räume auf Vordermann gebracht. Weichen müssen in den kommenden Monaten auch der Schuppen am Nebengebäude. Dort sollen Sanitäranlagen und Umkleidekabinen für Pilger gebaut werden. Mitte des Jahres soll das Wirtshaus dann endlich wieder in Betrieb gehen.

22.02.2013 RH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.