Fr., 04.01.2013 , 12:45 Uhr

Landkreisfenster Cham: Bayerwaldgemeinden planen „Skywalk“

Die vier Gemeinden Arnbruck, Drachselsried, Arrach und Hohenwarth planen am Eck einen „Skywalk“. Die Aussichtsplattform soll etwa sechs Meter weit ins Tal hineinragen und einen eindrucksvollen Blick auf Arnbruck und Umgebung liefern. Direkt am Wanderweg am alten Steinbruch am Eck soll der „Skywalk“ entstehen – auf Gemeindegebiet des oberpfälzischen Arrach und nur wenige Meter von der Grenze zu Niederbayern entfernt. Falls die Gemeinden im neuen Jahr die Baugenehmigung erhalten, sollen die Bauarbeiten bereits im August beginnen. Die Kosten: Voraussichtlich rund 35.000 Euro.

Weitere Themen im Landkreisfenster:

Gemeinsames Rettungszentrum in Furth im Wald

Das Rote Kreuz und die Feuerwehr in Furth im Wald wollen ein gemeinsames Rettungszentrum bauen.  Ein Grundstück für das Großprojekt ist auch schon erworben. Das Gebäude soll an der Eschlkamer Straße errichtet werden. Wann das Rettungszentrum gebaut werden soll steht genauso wenig fest, wie die Größe der geplanten Einrichtung. Mit der Vorplanung soll noch in diesem Monat begonnen werden.

Jupp Brantl bleibt Rodinger Festwirt bis 2017

Festwirt am Rodinger Volksfest bleibt auch weiterhin Jupp Brantl. Das hat der Rodinger Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Brantl bleibt somit bis 2017 Festwirt. Der Rodinger Brauer freute sich über das Vertrauen. Er möchte in den nächsten Jahren zusätzliche Investitionen auf der Festwiese am Esper tätigen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Furth im Wald: Drogen am Steuer? Zwei Männer müssen zur Blutentnahme Am Sonntagabend und Montagmittag hat die Polizei Furth im Wald zwei Fahrer kontrolliert, bei denen der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand. In beiden Fällen fielen vorläufige Drogentests positiv aus. Nun müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen abgewartet werden. Der Stil orientiert sich an den bereitgestellten redaktionellen Textbeispielen. 40-Jähriger bei Kontrolle in Runding gestoppt Am frühen Sonntagabend kontrollierten 22.09.2026 Bad Kötzting: Unbekannter zapft Diesel aus Lastwagen ab Ein unbekannter Täter hat in Bad Kötzting Diesel aus einem abgestellten Lastwagen gestohlen. 21.09.2026 Furth im Wald: Ein Besuch im Rotlichtmilieu ohne Happy End Um Mitternacht kontrollierten Fahndungskräfte ein Auto am Grenzübergang Furth im Wald bei der Einreise. Der 59-jährige Fahrer gab an, seine Begleiterin arbeite in Tschechien im Rotlichtmilieu und sie seien auf dem Weg zu ihm nach Hause. Da die 28-Jährige über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente verfügte, verweigerten die Beamten ihr die Einreise. Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen ermittelt gegen 20.09.2026 Painten: Werkstatttür beschädigt – Schaden im vierstelligen Bereich Schaden am frühen Morgen entdeckt Am Samstag, 19. September, gegen 6 Uhr meldete ein 43-jähriger Mann die Beschädigungen an der Werkstatttür seiner Firma. Nach bisherigen Erkenntnissen entstanden diese in der Nacht vom 18. auf den 19. September. Türrahmen stark nach innen gedrückt Bei der Überprüfung vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Werkstatttür weiterhin