Fr., 26.04.2019 , 08:54 Uhr

Landkreis Tirschenreuth: Motorradfahrer in Traktor gekracht - lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag zwischen Platzermühle und Altmugl (Neualbenreuth Landkreis Tirschenreuth).

Ein Landwirt bog mit seinem Traktor vom Feld nach links auf die St 2175 ein. Zeitgleich näherte sich von links, aus Richtung Platzermühle, der Fahrer eines sportlichen Motorrades. Die ungünstigen örtlichen Gegebenheiten vor Ort dürften wohl dazu geführt haben, dass der Landwirt beim Beginn seines Einbiegevorgangs das sich nähernde Motorrad noch nicht sehen konnte.

Der Motoradfahrer prallte zuerst gegen den an der Front angebrachten Mineraldüngerbehälter und danach gegen den vorderen linken Reifen der landwirtschaftlichen Zugmaschine. Dadurch wurde das Motorrad samt Fahrer in den rechten Straßengraben geschleudert. Aufgrund der schweren Verletzungen erfolgte durch die Rettungskräfte die Versetzung in ein künstliches Koma.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 29-jährige danach in das Klinikum Weiden verlegt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Unfall ein Gutachter zugezogen. Am Motorrad entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mind. 10.000 Euro.

 

Pressemitteilung PI Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 03.12.2025 Weiden: Prozess nach tödlichem Champagner-Unfall startet Ein Abend in einem Weidener Lokal nahm im Februar 2022 ein tragisches Ende. Eine Gruppe bestellte dort eine Flasche Champagner, in der sich allerdings kein Sekt, sondern das hochgiftige Betäubungsmittel MDMA befand. Von den acht Gästen, die tranken, starb ein Mann, mehrere weitere erlitten lebensgefährliche Vergiftungen. Angeklagter soll Drogenflaschen transportiert haben Vor dem Landgericht Weiden