So, 03.12.2017 , 09:34 Uhr

Landkreis Tirschenreuth: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht

Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Waldershof in der Marktredwitzer Straße erbeutete ein bisher unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Am Samstag, 02.12.2017, gegen 20.50 Uhr, betrat der maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte von der allein anwesenden Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber erbeutete Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Die 50jährige Tankstellenangestellte blieb bei dem Überfall unverletzt.

Der flüchtige Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß, auffallend schlanke Figur, er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Regenjacke. Der Mann war mit einer Wollmütze maskiert und sprach deutsch. Er war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. geführt, die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat bzw. Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der  Tel.-Nr. 0961/401-0 mit der Kriminalpolizei Weiden i.d.Opf.  in Verbindung zu setzen.

PM / NS

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels.