Do, 12.11.2020 , 08:48 Uhr

Landkreis Straubing-Bogen: Streit an Rastanlage artet aus

Die Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth berichtet von einem Streit bei der Autobahn-Rastanlage Bayerischer Wald Süd. Ein Kurierfahrer und ein Lastwagenfahrer sind dabei nicht nur ausfällig geworden, es gab auch Handgreiflichkeiten. Schließlich musste die Polizei eingreifen und die beiden Streithähne trennen. Grund für den folgenschweren Streit: Der Lastwagenfahrer hatte mit seinem Gefährt gleich mehrere Parkplätze belegt.

Der Polizeibericht

Am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, gerieten zwei Verkehrsteilnehmer an der Rastanlage Bayerischer Wald Süd wegen der Nutzung eines Parkplatzes derart in Streit, dass die Polizei eingreifen musste.
Der 54jährige Fahrer eines Sattelzuges mit österreichischer Zulassung brachte an der Rastanlage seine Lenkzeitunterbrechung ein und verstellte dabei mehrere Pkw-Stellplätze. Hierüber beschwerte sich ein 55jähriger Kurierfahrer lautstark bei dem Mann. Beide Fahrzeugführer betitelten sich im Verlaufe des Streites mit „nicht zitierfähigen“ Ausdrücken und tauschten dabei auch wechselseitig Handgreiflichkeiten aus.
Erst eine hinzugerufene Streife der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth konnte die Kontrahenten trennen, den Parkverstoß ahnden und wechselseitige Strafanzeigen wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung aufnehmen.
Polizeimeldung / MF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.