Do., 07.06.2018 , 08:01 Uhr

Landkreis Straubing-Bogen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Die Polizei in Bogen berichtet von zwei Unfällen im Landkreis Straubing-Bogen. Jeweils haben sich dabei Autos überschlagen – einmal ist sogar fahrlässige Körperverletzung im Spiel.

 

Aus dem Polizeibericht:

 

Am Mittwoch gegen 16.00 h befuhr eine Frau aus Mariaposching mit ihrem Pkw  in Breitenhausen die Bayerwaldstraße in Richtung
Loham. Nach dem Ortsende setzte dann ein hinter ihr fahrender Mann aus Bernried mit seinem Pkw zum Überholen des vor ihm
fahrenden Pkw an. Während des Überholvorganges bog dann die Frau nach links ab und stieß mit dem Pkw des Überholers zusammen.
Der Pkw des Mannes kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der
Mann wurde leicht verletzt ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. Der Gesamtschaden liegt bei über 20.000.- Euro.
Am Mittwoch gegen 22.20 h befuhr ein 26jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw die Kreisstraße 37
von Grub in Richtung Altrandsberg. Vermutlich war der Mann etwas abgelenkt, da er zuerst nach rechts in das Bankett
geriet und dann das Steuer so stark herumriss, dass er nach links schleuderte und von der Fahrbahn abkam. Der Pkw
überschlug sich und kam dann auf dem Dach liegend im linken Straßengraben zum Stehen. Der Mann kam leicht
verletzt ins Krankenhaus Viechtach, sein Pkw wurde mit Totalschaden, ca. 3000.- Euro.-, abgeschleppt.
PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.