Fr, 07.10.2016 , 08:32 Uhr

Landkreis Straubing-Bogen: Auf fremdem Grundstück Zaun errichtet

Die Polizei im Landkreis Straubing-Bogen berichtet von einem schon längere Zeit währenden Nachbarschaftsstreit in Steinachern/Rattenberg, der zu einer ungewöhnlichen Aktion geführt hat:

 

Der Streit, in dem immer wieder mal die Polizei tätig werden muss, fand im Lauf der vergangenen Woche seine Fortsetzung und wurde am Donnerstagvormittag der Polizei Bogen angezeigt.  Ein Angehöriger einer der beiden Parteien hatte quer durch das Grundstück des Nachbarn einen Holzzaun errichtet und dazu auch ein paar Stauden und Büsche abgesägt. Es wurde zugesagt, dass der Zaun abgebaut und entlang der amtlich festgestellten Grenze errichtet wird.

 

Die Öffentlichkeitswirkung hält sich in Grenzen, hier natürlich in nicht amtlich festgestellten; Die jeweils unnachgiebigen Streitparteien wohnen abgelegen. Erstaunlich, was man sich in dieser Abgeschiedenheit nach Schilderungen der Beteiligten so gegenseitig an den Kopf wirft. Glücklicherweise sind es noch nicht die in Steinachern -dem Ortsnamen angepasst- sehr zahlreich vorkommenden kleinen und vor allem großen Steine.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden. 20.03.2024 Sicherheitsbericht Niederbayern: Landesweit geringste Kriminalitätsbelastung Am Dienstag, 19.03.2024, fand bei der Regierung von Niederbayern das jährliche Sicherheitsgespräch statt. Mit der landesweit geringsten Kriminalitätsbelastung belegt das Polizeipräsidium Niederbayern im Jahr 2023 in einer der zentralen Sicherheitskenngrößen den Spitzenplatz in Bayern. 18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger.