Fr., 01.04.2022 , 17:55 Uhr

Biber erschossen?

Landkreis Schwandorf: Drei tote Biber entdeckt

Drei tote Biber an der Naab sorgen für Rätsel.

Durch einen Spaziergänger wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass in der sogenannten Heuwiese, einem Areal, das durch die beiden Naabarme und der B85 eingegrenzt ist und nördwestlich des Schloßparks liegt, entlang der Naab in größeren Abständen mehrere tote Biber liegen würden. Vor Ort wurden drei tote Biber vorgefunden, die aufgrund ihres Verwesungszustandes bereits längere Zeit dort gelegen hatten.

Bei einem Biber stellten die Beamten eine verdächtige Wunde fest, die eventuell von einem Schuss stammen könnte. Es wurden Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz und dem Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen. Um die Todesursache feststellen zu können, wurden zwei der drei Biber an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit übergeben.

 

PI Schwandorf

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.