Do, 11.02.2021 , 15:44 Uhr

Landkreis Regensburg: Faschingskrapfen für die Impf- und Testzentren-Teams

Auch wenn Fasching dieses Jahr Corona-bedingt leider ausfallen muss, so ging der „Unsinnige Donnerstag“ am Corona-Impfzentrum in der Altmühlstraße 1a und dem benachbarten Testzentrum nicht freudlos vorüber. Landrätin Tanja Schweiger spendierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Krapfen-Charity-Aktion des Lions Clubs Regensburger Land jeweils einen Karton Krapfen. „Eine gute Aktion!“, brachte es die Landkreischefin auf den Punkt. Und das ist sie tatsächlich: Denn 50 Cent pro Krapfen gehen an einen guten Zweck.

Nicht nur die Kolleginnen und Kollegen vom Corona-Impf- und Testzentrum kamen am 11.02.2021 in den Genuss eines Krapfens, sondern auch zahlreiche weitere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Stadt und Landkreis Regensburg. Denn neben Landrätin Tanja Schweiger beteiligten sich auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, das Polizeipräsidium sowie etliche Firmen, Kanzleien, Behörden, Ämter, Kliniken und Arztpraxen an der Schlemmeraktion für einen guten Zweck. Die Spendensumme in Höhe von 4.000 Euro fließt übrigens in die Anschaffung eines Klettergerüsts für körperbeeinträchtigte Kinder am Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.

Die Verteilung der Krapfen – sie wurden frei Haus geliefert! – erfolgte durch die Mitglieder des Lions Clubs Regensburger Land, die Krapfen für die Teams der Corona-Impf- und Testzentren brachten Lions-Präsident Wilhelm Vielberth und Past-Präsident Dr. Franz von Beckedorff.

Auch im nächsten Jahr wird „die Männerrunde mit Herz“, wie Wilhelm Vielberth den 29 Mann starken Lions Club Regensburger Land beschreibt, zur Krapfen-Charity einladen. Weitere Teilnehmer sind herzliche willkommen! Aktionsbegleitende Spenden ebenso. (Spendenkonto: Lions Hilfswerk Regensburger Land, IBAN DE82 7508 0003 0204 4328 00)

Pressemitteilung Landkreis Regensburg

 

Auch wir haben im Vorfeld schon über die Krapfen-Aktion berichtet:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der