Do., 31.03.2022 , 17:40 Uhr

Staatsstraße 2153, Brennberg - Landkreisgrenze

Landkreis Regensburg: Vollsperrung zwischen Frankenberg und Gfäll

Weil ein Geh- und Radweg gebaut wird, wird ab dem 11. April die Staatsstraße 2153 total gesperrt.

Ab Montag, den 11. April werden an der Staatsstraße 2153 zwischen Frankenberg und Gfäll die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg für einen 1,7 km langen, straßenbegleitenden Geh- und Radweg nach der Winterpause fortgesetzt. Da die Bauarbeiten weitgehend nur von der Straße aus durchgeführt werden können, muss die Staatstraße bis voraussichtlich 10. Juni 2022 vollgesperrt werden.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt ab Forstmühle über Süssenbach und Schillertswiesen nach Gfäll bzw. ab Brennberg über Zumhof und Rettenbach zur St 2153 zurück sowie jeweils in umgekehrter Richtung.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.

 

Staatliches Bauamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder