Do, 16.04.2015 , 14:05 Uhr

Landkreis Regensburg: Verkehrszählung

Alle fünf Jahre werden bundesweit Straßenverkehrszählungen auf den Straßen des überörtlichen Verkehrs durchgeführt. Im Landkreis Regensburg finden die Zählungen an den Kreisstraßen in den Monaten April, Mai, August und September 2015 statt. Diese sind weitgehend automatisiert und erfolgen durch Seitenradargeräte. Im Innerortsbereich und an ausgewählten Zählstellen muss nach wie vor manuell gezählt werden. Die so gesammelten Daten werden in der Straßeninformationsdatenbank BAYSIS ausgewertet und dort online zur Verfügung gestellt.

Sie sind neben dem baulichen Zustand ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium für die Neuaufnahme von Um- und Ausbaumaßnahmen des Straßenbau- und Investitionsprogramm des Landkreises und haben wesentlichen Einfluss auf den notwendigen technischen Ausbau gemäß den Richtlinien für die Anlage von Straßen.

Eine Verkehrsbehinderung entsteht durch die Zählung nicht.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt.