Mi, 22.04.2020 , 13:58 Uhr

Landkreis Regensburg: Trachtenfirma-Mitarbeiterinnen spenden selbstgenähte Mundschutzmasken

Drei Tage lang haben Mitarbeiterinnen der Firma Moser Trachten in Barbing Mundschutzmasken genäht. Die 300 Stück gehen an ehrenamtliche HelferInnen der Nachbarschaftshilfen und Corona-Helferkreise im Landkreis Regensburg.

Über 300 selbstgenähte Mundschutzmasken für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfen und Corona-Helferkreise im Landkreis übergaben Claudia Weiherer aus Bernhardswald und Mariana Lübke aus Regensburg an Landrätin Tanja Schweiger und die Leiterin der Freiwilligenagentur des Landkreises, Gaby von Rhein.

Drei Tage hatten die beiden Mitarbeiterinnen der Firma Moser Trachten in Barbing nach Absprache mit ihrem Chef Herbert Wirkes in der aktuell geschlossenen firmeneigenen Schneiderei in Barbing nähen dürfen. Mit Stoffen von zu Hause, Garnen und Maschinen der Firma – ehrenamtlich und zugunsten der Nachbarschaftshilfe-Organisationen und Corona-Helferkreise des Landkreises.

„Wir nähen weiter!“ kündigten sie an. „Damit die Freiwilligenagentur Masken an die Helferkreise weiterleiten kann, wo Bedarf ist und niemand nähen kann.“ Eine tolle Aktion, freuten sich Landrätin Tanja Schweiger und Gaby von Rhein, und bedankten sich herzlich.

Pressemitteilung Landkreis Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 27.04.2024 Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg