So., 06.07.2025 , 08:54 Uhr

Landkreis Regensburg: Silvia Gross ist SPD-Landratskandidatin

Am Samstag hat die SPD Regensburg-Land ihre Kandidatin für den Chef-Posten im Landratsamt aufgestellt

„Habemus Landratskandidatin“ – so präsentiert die SPD Regensburg-Land auf Facebook ihre Kandidatin für die Kommunalwahl im kommenden Jahr.

Aufstellungsversammlung in Mariaort

Die Landkreisdelegierten der Partei haben sich am Samstag in Mariaort getroffen, um ihre Landratskandidatin aufzustellen. Die Wahl fiel auf Silvia Gross. Die Nittendorferin erhielt 89,74 Prozent der Delegiertenstimmen.

Wahlkampfmodus

Das Wahlkampfteam möchte bereits in der kommenden Woche zusammenkommen. Dann soll der Fahrplan bis zu den Wahlen festgelegt werden. Am 8. März 2026 entscheiden dann die Bürgerinnen und Bürger, wer ins Regensburger Landratsamt einzieht.

Gegen Schweiger und Grossmann

Silvia Gross möchte der amtierenden Landrätin Tanja Schweiger (FW) den Posten streitig machen. Seit 2014 ist Schweiger die Landrätin des Landkreises Regensburg. Für die CSU geht der Landtagsabgeordnete und ehemalige Sinzinger Bürgermeister Patrick Grossmann ins Rennen.

 

 

Facebook SPD Regensburg-Land / TVA Onlineredaktion

 




Bereits kommende Woche wird das Wahlkampfteam zusammenfinden, um den Fahrplan bis zu den Wahlen am 8. März 2026 festzulegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 München/Regensburg: Erneuter Prozess gegen Regensburger Ex-OB Wolbergs Im Jahr 2016 sind die Ermittlungen gegen den damaligen Regensburger OB Wolbergs bekanntgeworden. Bis heute ist der Fall nicht abgeschlossen. Nun beginnt die Neuauflage eines Prozesses in München. 10.03.2026 Aufbau für RE.LIGHT: Sperrung in der Obermünsterstraße Für das Lichtkunstfestival RE.LIGHT wird die Obermünsterstraße teilweise ab Mittwoch bis zum 22. März gesperrt. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt.