Sa., 16.09.2023 , 12:35 Uhr

Auf frischer Tat ertappt!

Ladendiebstähle: Schuhe, Rucksack und Inhalt gestohlen

Zuerst den Rucksack genommen und dann voll gepackt - doch das Diebesgut konnte gesichert werden.

Neutraubling

Am Freitag, den 15.09.23, begaben sich gegen 15.45 Uhr zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren in einen in der Pommernstraße befindlichen Supermarkt.

Hierbei konnten Sie beobachtet werden, wie sie einen Rucksack entwendeten und in den Rucksack Bekleidungsgegenstände des Marktes packten.

Nachdem die beiden den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie angehalten und der hinzugerufenen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling übergeben.

Bei einem der Männer konnte von den eingesetzten Beamten zudem noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.

Schierling

Am Freitag, den 15.09.23, konnte gegen 17.55 Uhr ein unbekannter Mann in einem in der Leierndorfer Straße befindlichen Schuhgeschäft beobachtet werden, wie dieser Schuhe entwendete.

Als der sich aggressiv verhaltende Mann von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen wurde, verließ dieser das Geschäft und begab sich in ein benachbartes Bekleidungsgeschäft. Nachdem er sich dort ebenfalls aggressiv verhielt, wurde der Mann von einer Mitarbeiterin angesprochen, woraufhin er auch dieses Geschäft verließ.

Der Mann war ca. 40 Jahre alt, ca 190 cm groß, hatte ein osteuropäisches Aussehen und trug einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401/93020, erbeten.

Kelheim

Am 15.09.2023, um 18.20 Uhr, wurde ein 32-jähriger ungarischer Staatsangehöriger bei einem Verbrauchermarkt in Kelheim von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er alkoholische Getränke und Schokolade im Gesamtwert von 21 Euro entwendet hat. Der Ladendetektiv sprach den Mann nach dem Kassenbereich an. Der Ladendieb konnte noch kurz an der Latzhose festgehalten werden, bevor er sich losriss und flüchtete. Ein anwesender, sich in Freizeit befindlicher Polizeibeamter hat dies mitbekommen, lief dem flüchtenden Dieb nach und schrie „Stopp Polizei“. Der Dieb hielt aber nicht an, konnte letztlich vom Polizeibeamten auf dem Parkplatz eingeholt und zu Boden gebracht werden. Am Boden liegend hat der Dieb mehrfach versucht sich loszureißen und hat auch versucht mit der Hand auf den Kopf des Polizisten zu schlagen.

Letztlich wurde der Ladendieb durch Angestellte ins Büro gebracht und dort bis zum Eintreffen festgehalten. Der Polizeibeamte, der sich in den Dienst versetzt hat, hat sich bei der Festnahme des Diebes leichte Hautabschürfungen zugezogen. Der ausländische Mann wurde nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Der unterrichtete Jour-Richter ordnete eine Sicherheitsleistung und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten an. Der Beschuldigte wurde nach Beibringung des festgelegten Geldbetrages wieder entlassen.

 

Foto: Symbolbild

PI Neutraubling/PI Kelheim/EK

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 24.06.2025 Dresden/Regensburg: Verdächtige sollen mehr als 100 Ausländer geschleust haben Fünf Syrern wird vorgeworfen, 108 Ausländer über Tschechien nach Deutschland geschleust zu haben. Auch in Ostbayern wurden die Wohnungen von Verdächtigen durchsucht. 18.01.2025 Schierling: Auffahrunfall auf der B15n sorgt für Behinderungen Am Freitag ereignete sich auf der B15n bei Schierling in Fahrtrichtung Landshut ein Auffahrunfall. Ein 21-Jähriger prallte aus Unachtsamkeit auf das Auto eines 59-Jährigen. Verletzt wurde dabei niemand. Unfallhergang auf der B15n Der 21-Jährige übersah offenbar den vorausfahrenden Wagen und fuhr auf das Auto des 59-Jährigen auf. Während das Fahrzeug des Unfallverursachers nach dem Zusammenstoß 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro.