Di., 03.10.2023 , 17:02 Uhr

Bernhardswald: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall - und bedroht Frau mit Hammer

In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein Mann offenbar nach einem Unfall eine Frau bedroht.

Ein 73-Jähriger hat in Bernhardswald (Landkreis Regensburg) mit seinem Roller einen Unfall mit einem Auto verursacht und danach die Fahrerin mit einem Hammer bedroht. Der Senior war am Montagnachmittag mit seinem Motorrad in einem Kreisverkehr mit dem Auto der 38-Jährigen zusammengestoßen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei beschädigte er mit dem Außenspiegel das Auto der Frau und fuhr davon.

Die Autofahrerin folgte ihm mit ihrem Wagen bis zu einem Parkplatz, wo sie ihn zur Rede stellen wollte. In dem Moment soll der 73-Jährige einen Hammer aus seinem Helmfach geholt haben, mit dem er die Frau bedroht haben soll. Aus Angst verließ sie den Parkplatz und fuhr zur Polizei, um den 73-Jährigen anzuzeigen. Die Beamten ermittelten den Mann und leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung und des unerlaubten Entfernens von einer Unfallstelle gegen ihn ein.

dpa

 

Der Bericht der Polizeiinspektion Regenstauf

Am 02.10.2023 um 17:40 Uhr, befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad den Kreisverkehr in der Regensburger Straße in Bernhardwald in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hierbei ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer entgegenkommenden 38-jährigen Fahrzeugführerin. Bei der Kollision beschädigte der 73-Jährige mit seinem linken Außenspiegel die linke Fahrzeugseite am Pkw. Nachdem sich der 73-Jährige mit seinem Roller von der Unfallstelle unerlaubt entfernte, folgte die 38-Jährige dem Unfallverursacher zu einem Parkplatz. Vor Ort versuchte die 38-Jährige den Unfallverursacher zur Rede zu stellen, um seine Personalien zur Schadensregulierung zu erhalten. In diesem Moment zog der 73-Jährige Unfallverursacher einen Hammer aus seinem Helmfach und bedrohte seine Unfallgegnerin mit diesem. Aus Angst entfernte sich die 38-Jährige von der Örtlichkeit und begab sich zur Polizeiinspektion Regenstauf um eine Strafanzeige zu erstatten. Der 73-Jährige konnte ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und unerlaubten Entfernen von einer Unfallstelle eingeleitet.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 11.10.2025 Zeitlarn: Anhänger kippt um – hoher Sachschaden auf Staatsstraße Am 10. Oktober 2025 gegen 15:45 Uhr war ein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – auf der Staatsstraße 2397 von Zeitlarn in Richtung Regensburg unterwegs. Aufgrund eines technischen Defekts am Reifen des Anhängers geriet das Fahrzeug ins Schlingern und prallte gegen die Betonbegrenzung am Fahrbahnrand. Anhänger kippt und Ladung verteilt sich Durch 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am