Mi., 17.03.2021 , 15:39 Uhr

Landkreis Regensburg: Regenstaufer Verein "Läufer gegen Krebs" spendet insgesamt 21.111 Euro an VKKK

Der Regenstaufer Verein „Läufer gegen Krebs“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Läufer-Netzwerk aufzubauen, in dem die Sportlerinnen und Sportler mindestens 1 Cent pro zurückgelegtem Kilometer spenden. Somit konnte der Verein exakt 21.111 Euro an den VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. spenden!

„Seit Gründung des Vereins im Jahr 2018 konnten wir mehr als 32.000 Euro an verschiedene Einrichtungen übergeben“, sagt Vereinsgründer Andre Zucker. Die Spenden kommen krebskranken Kindern und deren Angehörigen zugute. Am Dienstag, 16. März 2021, übergab Andre Zucker zusammen mit Vereinsmitglied Heiko Pollerspöck zwei Schecks in Höhe von insgesamt 21.111 Euro an Günther Lindner, den 3. Vorsitzenden des VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.. Der Betrag fließt in den Bau eines Therapiespielplatzes neben dem Universitätsklinikum Regensburg. Ein prominentes Gesicht unterstützt das Spendenlaufen für den guten Zweck: Landrätin Tanja Schweiger. „Das Engagement des Vereins ‚Läufer gegen Krebs‘ verdient Respekt und Anerkennung. Laufen ist das eine, Laufen für den guten Zweck spitze!“

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 SSV Jahn: Kapitän Felix Strauss fällt mehrere Monate aus Der Jahn Kapitän hatte sich die Verletzung zu Beginn der zweiten Halbzeit im Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart zugezogen und war in der 52. Minute ausgewechselt worden. Eingehendere Untersuchungen am Dienstag ergaben eine Kreuzband- und Meniskusverletzung im rechten Knie. Er wird sich einer Operation unterziehen müssen. Text: SSV Jahn 22.09.2026 Mötzing: Reifenplatzer bringt Traktor-Gespann von der Straße ab Ein Reifenplatzer hat am Montagmorgen bei Mötzing im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann geführt. 21.09.2026 Regensburg: Ostbayerischer Faschingszug kommt erst 2028 zurück Faschingsfans in Regensburg müssen sich beim großen Umzug noch gedulden: Der Ostbayerische Faschingszug findet auch 2027 nicht statt. Die Narragonia Regensburg nennt organisatorische Gründe und die kurze Faschingssession als Ursache. Dafür soll der Umzug 2028 zum 180-jährigen Jubiläum der Narragonia zurückkehren. Startschuss fällt am 11.11. Die Faschingssession 2026/27 beginnt für die Narragonia am 11. November 21.09.2026 Streetbunnys spenden 41.414,14 Euro an den VKKK Die Streetbunnycrew ist eine Gemeinschaft von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern, die mit ihren auffälligen rosa Hasenkostümen bei Veranstaltungen und Ausfahrten auftritt und dabei Spenden für soziale Projekte sammelt. Ihr Markenzeichen sind die rosa Hasenkostüme– ihr Anliegen ist es, mit gemeinsamen Aktionen Aufmerksamkeit zu schaffen und gleichzeitig Gutes zu tun. Doch die Verbindung zwischen den Streetbunnys und