Mi., 17.03.2021 , 15:39 Uhr

Landkreis Regensburg: Regenstaufer Verein "Läufer gegen Krebs" spendet insgesamt 21.111 Euro an VKKK

Der Regenstaufer Verein „Läufer gegen Krebs“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Läufer-Netzwerk aufzubauen, in dem die Sportlerinnen und Sportler mindestens 1 Cent pro zurückgelegtem Kilometer spenden. Somit konnte der Verein exakt 21.111 Euro an den VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. spenden!

„Seit Gründung des Vereins im Jahr 2018 konnten wir mehr als 32.000 Euro an verschiedene Einrichtungen übergeben“, sagt Vereinsgründer Andre Zucker. Die Spenden kommen krebskranken Kindern und deren Angehörigen zugute. Am Dienstag, 16. März 2021, übergab Andre Zucker zusammen mit Vereinsmitglied Heiko Pollerspöck zwei Schecks in Höhe von insgesamt 21.111 Euro an Günther Lindner, den 3. Vorsitzenden des VKKK – Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.. Der Betrag fließt in den Bau eines Therapiespielplatzes neben dem Universitätsklinikum Regensburg. Ein prominentes Gesicht unterstützt das Spendenlaufen für den guten Zweck: Landrätin Tanja Schweiger. „Das Engagement des Vereins ‚Läufer gegen Krebs‘ verdient Respekt und Anerkennung. Laufen ist das eine, Laufen für den guten Zweck spitze!“

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu