Mi., 22.11.2023 , 14:49 Uhr

Landkreis Regensburg: Polizei warnt vor Schockanrufen

In Stadt- und Landkreis Regensburg kommt es momentan vermehrt zu Schockanrufen. Die Betrüger behaupten am Telefon, dass der Sohn oder die Tochter einen Unfall gehabt habe und fordern Geld.

Mit Schockanrufen versuchen Betrüger aktuell vermehrt im Bereich Regensburg, sich Geld zu erschleichen. Dabei behaupten sie, dass der Sohn oder die Tochter Schuld an einem Unfall gewesen sei und fordern daraufhin Geld.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und gibt folgende Tipps:

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.