Do., 15.07.2021 , 11:42 Uhr

Vandalismus-Phänomen

Landkreis Regensburg: Plastikteile in Bussen beschädigt

In mehreren Bussen im Landkreis Regensburg wurden mehrere Teile in Bussen mutwillig zerstört. Es ist ein fragwürdiges "Vandalismus-Phänomen" von TikTok, dass Schüler mit dem Band der Corona-Maske Plastikteile "ansägen".

Das in den Medien bereits thematisierte neuartige „Vandalismus-Phänomen“ ist nun auch im Dienstbereich der PI Nittendorf angekommen.

Ein Busunternehmen hat einen Schaden von ca. 1.500 Euro, der dadurch entstanden ist, dass Schüler mittels der Gummibänder der Mund-Nasen-Bedeckungen Sitzflächen, Klapptische, Gepäcknetze und Haltegriffe eines Busses durchtrennten bzw. beschädigten.

Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 07.07.2021, zwischen 13.20 Uhr und 14.30 Uhr auf der Fahrt von Pielenhofen nach Brunn.

 

PI Nittendorf/MB

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.