Fr., 01.11.2024 , 10:09 Uhr

Landkreis Regensburg: Neue Funktionen und moderner Look für die Abfall-App

Der Landkreis Regensburg bringt am 4. November ein Update seiner Abfall-App heraus. Die App erscheint im neuen Design, bietet mehr Barrierefreiheit und ermöglicht die Verwaltung mehrerer Standorte – für eine noch bequemere Nutzung.

Der Landkreis Regensburg verbessert seine Abfall-App, die ab dem 4. November in aktualisierter Version mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen verfügbar ist. Die App bringt insbesondere eine bessere Barrierefreiheit und hilfreiche Features für die Nutzer.

Update der Abfall-App ohne Neuinstallation

Für bestehende Nutzer ist kein separater Download notwendig. Die Aktualisierung erfolgt über die bekannten App-Stores und je nach Geräteeinstellungen automatisch. Somit können Anwender die neue Version direkt nutzen, ohne manuell aktiv werden zu müssen.

Neuer Look und erweiterte Funktionen

Neben einem modernen Design bietet die überarbeitete Abfall-App jetzt einige praktische Neuerungen. Nutzer können in den Stammdaten einen weiteren Standort hinzufügen, um Entsorgungstermine an mehreren Orten gleichzeitig zu verwalten. Die Barrierefreiheit wurde ebenfalls verbessert und umfasst eine Vorlesefunktion, den Dunkelmodus sowie die Möglichkeit, Textgrößen anzupassen. Für Geräte mit dem Betriebssystem iOS gilt, dass das Update erst ab Version iOS 15.5 verfügbar ist; ältere Versionen nutzen weiterhin die alte App.

Weitere Informationen und Download

Zusätzliche Informationen zur neuen Abfall-App finden Interessierte auf der Webseite des Landkreises Regensburg:

Abfall-App Landkreis Regensburg

 

Landkreis Regensburg / MH

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Mintraching: Bau der Pfatterbrücke verzögert sich – Vollsperrung bleibt bis Frühjahr 2026 bestehen Die Bauarbeiten an der Pfatterbrücke bei Mintraching können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Die Kreisstraße R 5 bleibt deshalb im Bereich der Brücke bis Frühjahr 2026 voll gesperrt. Eine Umleitung über Mangolding bleibt bestehen. Die Gründe für die Verzögerung hat der Landkreis Regensburg in einer ausführlichen Mitteilung herausgegeben.