Sa., 01.07.2023 , 10:07 Uhr

Landkreis Regensburg: Mehrere Fahrer betrunken am Steuer

Im Landkreis Regensburg zog die Polizei Autofahrer aus dem Verkehr, die nicht mehr fahrtüchtig waren.

Regensburg/Alteglofsheim: Unfallfahrer war alkoholisiert
Am 30.06.2023, gegen 03:15 Uhr, verursachte ein 23-jähriger Mann in der Junkersstraße in Regensburg einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Er touchierte mit seinem Fahrzeug den Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Der Mann setzte jedoch die Fahrt auf der Bundesstraße 15 in Richtung Obertraubling fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Verkehrsunfall und auch die anschließende Flucht konnte durch unbeteiligte Zeugen beobachtet werden. Im Bereich des Ortsausganges Alteglofsheim wurde das flüchtige Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer konnte durch die Beamten der PI Neutraubling sofort eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lag deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Folglich wurden die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol wurde eingeleitet.

Köfering: Atemalkoholtest verlief positiv

Ein 71-jähriger Landkreisbewohner wurde am 30.06.2023, gegen 01:00 Uhr, in der Egglfinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der dabei durchgeführte Atemalkoholtest  vor Ort verlief positiv. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Folge der Fahrt sind ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot für die Dauer von einem Monat.

PI Neutraubling/LB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?