Mi., 14.06.2023 , 15:59 Uhr

Landkreis Regensburg: Mann fällt online auf Betrüger rein

Wie die Polizei berichtet, ist bereits im Mai ein 50-jähriger Mann auf einen Online-Betrug hereingefallen. Dabei ging es um Kapitalanlagen.

Ein 50-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Regensburg entdeckte im Mai online ein vermeintlich lohnenswertes Geschäft. Auf einer betrügerischen Trading-Plattform investierte er innerhalb eines Monats einen fünfstelligen Betrag in freudiger Erwartung einer guten Rendite.

Mit der Zeit bemerkte der Mann jedoch, dass er wohl Betrügern aufgesessen war und erstattete bei der Polizei Anzeige. Es handelt sich in diesem Fall um das verbreitete Phänomen des Kapitalanlagebetrugs im Internet.

Die Ermittlungen werden an das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg abgegeben.

 

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Vertrauen Sie Ihr Geld ausschließlich seriösen Anbietern an. Nehmen Sie sich Zeit! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und zum Vertragsabschluss drängen. Lassen Sie sich aussagekräftige Referenzen zeigen.

Lassen Sie sich nicht von hohen Gewinnversprechen blenden. Der Aussicht auf einen hohen Gewinn (Rendite) steht immer ein hohes Risiko, bis hin zum Totalverlust, gegenüber.

 

Mehr Infos zum Thema und weitere Präventionshinweise finden Sie unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/kredit-und-anlagebetrug/

 

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?