Mi., 03.03.2021 , 13:48 Uhr

Landkreis Regensburg: Jugendlicher betätigt Notentriegelung im Zug - Zeugen gesucht

Am Dienstag (2. März) hat ein bislang unbekannter Jugendlicher im Zug von Regensburg zum Münchner Flughafen die Tür notentriegelt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Die Mitteilung der Polizei:

Ein Fahrdienstleiter meldete der Bundespolizei am Dienstagabend in Regensburg einen Zug, der wegen missbräuchlichen Entriegelung einer Tür nicht weiterfahren konnte. Der Zug fuhr um 22:14 Uhr in Regensburg los und hielt aufgrund der Notentriegelung gegen 22:23 kurz vor dem Haltepunkt Köfering.

Der Schilderung zufolge hatte der Zugbegleiter des Regionalexpresses von Regensburg zum Münchner Flughafen acht alkoholisierten Mädchen und Jungen während der Fahrt kontrolliert. Einer der Jugendlichen hatte keinen gültigen Fahrschein. Gleich nach der Kontrolle betätigte einer der jungen Fahrgäste die Notentriegelung einer Ausstiegstür des Zuges. Die komplette Personengruppe stieg sodann aus und floh in unbekannte Richtung.

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Straftäter geben könnten. Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen oder sonstige sachdienliche Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer des Bundespolizeireviers Regensburg 0941 59515-113 und unter der E-Mail-Adresse  bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.