Unbekannte Täter entwendeten dabei Rettungsgeräte im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrags. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten.
In der Nacht von Montag auf Dienstag, 2. auf 3. Dezember 2024, ereignete sich ein Einbruch im Feuerwehrhaus des Regensburger Stadtteils Harting. Trotz gewaltsamen Eindringens wurde dort nichts entwendet.
Zwei Nächte später, vom 4. auf den 5. Dezember 2024, kam es zu weiteren Einbrüchen in den Feuerwehrhäusern in Tegernheim und Thanhausen. Die Täter stahlen hier Rettungsgeräte im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags. Zudem entstand durch die gewaltsame Öffnung der Gebäude ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte Spuren an den Tatorten und führt die Ermittlungen. Zeugen, die in den Nächten der Einbrüche verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Harting, Tegernheim oder Thanhausen bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
PP Oberpfalz / FC