Fr., 08.04.2022 , 13:20 Uhr

Landkreis Regensburg: Brand eines Dachstuhles

Mehrere Feuerwehren mussten gestern wegen eines Feuers in einem Dachstuhl ausrücken.

Mindestens 100.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag, 07.04.2022 gegen 19:40 Uhr, beim Brand eines Dachstuhles in Irnkofen. Ca. 120 Einsatzkräfte der umliegenden Gemeinden waren innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren befand sich der Dachstuhl um den Bereich des Kamins in Flammen. Der Brand konnte nach kurzer Zeit von den angerückten Kräften gelöscht werden.

Die Brandursache ist bislang unbekannt. Zur Aufklärung wurden Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hinzugezogen. Von einem Brandstiftungsdelikt wird momentan nicht ausgegangen. Personen wurden nicht verletzt. An der Einsatzstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Aufhausen, Irnkofen-Niederhinkofen, Sünching, Haidenkofen, Wallkofen, Pfakofen, Rogging, Triftlfing, Langenerling, Moosham und Petzkofen.

 

Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut