Mo., 14.04.2025 , 12:52 Uhr

Drei Schafe tot

Landkreis Regensburg: Auto stößt mit Schafherde zusammen

Am späten Freitagabend ist es im Ortsteil Schafhöfen in der Gemeinde Mötzing zu einem Verkehrsunfall mit einer Schafherde gekommen, den leider nicht alle Tiere überlebt haben.

Schafe liefen auf Fahrbahn

Die Schafherde war aus ihrem Gatter entkommen und befand sich auf der Ochsenstraße, als der Schafhalter versuchte, sie zurückzutreiben. Ein in Richtung Sünching fahrender Audi-Fahrer bemerkte die Tiere offenbar zu spät – es kam zum Zusammenprall.

Drei Schafe tot, Sachschaden am Auto

Bei dem Unfall wurden mehrere Schafe verletzt, drei starben noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

PI Wörth a.d. Donau / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.