Mi., 14.08.2024 , 08:48 Uhr

Landkreis Kelheim und Regensburg: Razzia im Rauschgiftmilieu

Am Dienstag, dem 13. August 2024, führten Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut eine groß angelegte Razzia im Rauschgiftmilieu durch. Unterstützt von Kräften des Bayerischen Landeskriminalamtes, der Polizeipräsidien Oberbayern Nord und der Oberpfalz durchsuchten die Beamten mehrere Wohnungen in den Landkreisen Kelheim, Regensburg und Freising.

Im Fokus der Ermittlungen stehen mehrere Männer im Alter zwischen 24 und 37 Jahren, die im Verdacht stehen, seit Oktober 2023 im Raum Abensberg, Siegenburg, Regensburg und Wang illegal mit Rauschgift gehandelt zu haben.

 

Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige erlassen

Mit rund 60 Einsatzkräften wurden insgesamt acht Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen, die vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg erlassen worden waren. Dabei wurden rund 11 verkaufsfertige Plomben Kokain, diverse Rauschgiftutensilien und Mobiltelefone sichergestellt. Gleichzeitig wurden zwei Haftbefehle gegen einen 25-Jährigen und einen 26-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und der Überlassung von Betäubungsmitteln an Minderjährige vollzogen.

Der 25-jährige Tatverdächtige wurde nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Regensburg in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

 

 

PP Niederbayern / MB

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Dresden/Regensburg: Verdächtige sollen mehr als 100 Ausländer geschleust haben Fünf Syrern wird vorgeworfen, 108 Ausländer über Tschechien nach Deutschland geschleust zu haben. Auch in Ostbayern wurden die Wohnungen von Verdächtigen durchsucht. 18.01.2025 Schierling: Auffahrunfall auf der B15n sorgt für Behinderungen Am Freitag ereignete sich auf der B15n bei Schierling in Fahrtrichtung Landshut ein Auffahrunfall. Ein 21-Jähriger prallte aus Unachtsamkeit auf das Auto eines 59-Jährigen. Verletzt wurde dabei niemand. Unfallhergang auf der B15n Der 21-Jährige übersah offenbar den vorausfahrenden Wagen und fuhr auf das Auto des 59-Jährigen auf. Während das Fahrzeug des Unfallverursachers nach dem Zusammenstoß 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?