Mo., 20.04.2020 , 12:13 Uhr

Landkreis Kelheim: Süßigkeiten für Bewohner und Pflegekräfte der BRK-Einrichtungen

Zeichen der Wertschätzung: Landrat Martin Neumeyer und sein Stellvertreter Wolfgang Gural verteilen Süßigkeiten für die Bewohner und Pflegekräfte der BRK-Einrichtungen im Landkreis Kelheim.

Wer Freitag Mittag in Kelheim oder Abensberg unterwegs war, konnte einen besonderen Lieferservice beobachten: Der Kelheimer Landrat Martin Neumeyer und stellvertretende Landrat Wolfgang Gural haben 400 Pakete mit Pralinen und Schokoladen für die Bewohner und Mitarbeiter der BRK Seniorenheime und ambulanten Dienste abgegeben.

„Mit dieser Geste wollen wir den unermüdlichen Einsatz von Pflegekräften würdigen und Respekt vor unseren Senioren zollen, die mit besonders vielen Einschränkungen in dieser Krise leben müssen“, so Landrat Martin Neumeyer zum Hintergrund der Verteilaktion.

Das Zusammenleben, die Kommunikation und das Miteinander im Heim und Zuhause sind durch die herrschenden Corona-Regeln stark eingeschränkt. Die Pflegekräfte leisten gerade jetzt eine unglaublich wichtige Arbeit, um die aktuelle Situation für die ihnen anvertrauten Senioren so verträglich wie möglich zu gestalten.

Pressemitteilung BRK Kreisverband Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.