Fr., 08.04.2022 , 14:00 Uhr

Landkreis Kelheim: Rund 700 ukrainische Flüchtlinge

Am 07.04.2022 sind im Landkreis Kelheim weitere 58 ukrainische Flüchtlinge angekommen.

Diese wurden in der vorbereiteten Notunterkunft in der Sporthalle des Donau-Gymnasium Kelheims untergebracht.

Die erste Versorgung und Verpflegung nach der Ankunft der Flüchtlinge wurde vom BRK Kreisverband Kelheim organisiert; die Unterstützungskräfte des Katastrophenschutzes, des Ausländer- sowie des Sozialamtes des Landratsamtes Kelheim und Einsatzkräfte der Polizei waren ebenfalls vor Ort im Einsatz, um die Unterbringung zu koordinieren und die Registrierung vorzunehmen. Bei den Flüchtlingen handelt es sich überwiegend um Frauen und Kinder sowie ältere Personen. Die Unterbringung in der Notunterkunft stellt eine zeitlich begrenzte Unterbringung dar. Eine zeitnahe Weiterverlegung in dauerhafte Unterkünfte wird angestrebt.

In der weiteren Notunterkunft in der Sporthalle in Kelheimwinzer sind aktuell ca. 13 Personen untergebracht. Im Landkreis Kelheim sind aktuell ca. 700 ukrainische Flüchtlinge registriert.

 

Landkreis Kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 Neustadt an der Donau: Unfallflucht auf Parkplatz in Bad Gögging – 2.500 Euro Schaden Auf dem Parkplatz des Hotel Monarch in der Kaiser-Augustus-Straße im Ortsteil Bad Gögging ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Unfallflucht gekommen. Zwei Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen hatten ihre Maschinen dort ordnungsgemäß abgestellt. 02.05.2026 Neustadt a.d.Donau: Nächtlicher Unfall auf der B16 – Polizei sucht Zeugen In Neustadt a.d.Donau hat sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignet. Ein Lastwagen stieß auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg gegen ein wartendes Auto und fuhr anschließend weiter. 01.05.2026 Neustadt a. d. Donau: Plötzliches Bremsmanöver – Traktor landet am Stromverteiler Am 30.04.2026 musste ein 42-jähriger Traktorfahrer in Neustadt a. d. Donau einem plötzlich bremsenden schwarzen Auto ausweichen und touchierte dabei einen Stromverteilerkasten, wobei rund 50 Euro Schaden entstanden. 30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt