Mo, 13.08.2018 , 08:19 Uhr

Landkreis Kelheim: Motorradfahrer bei Unfall getötet

Die Polizei in Kelheim berichtet von einem tödlichen Unfall zwischen Bad Gögging und Eining, bei dem ein Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten hat. Ein zweiter Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Der Polizeibericht:

Am Sonntag, 12.08.2018, gegen 16.25 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2233 zwischen Bad Gögging und Eining ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Krafträdern, bei dem ein Kradfahrer tödlich verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 23-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2233 von Bad Gögging her kommend in Richtung Eining. Er befand sich in einer Gruppe von drei Motorradfahrern. Etwa 200 Meter vor der Ortschaft Eining, auf Höhe Römerkastell, kam er mit seinem Kraftrad aus bislang unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett.

Er schlitterte auf die Gegenfahrbahn und hier in ein Kraftrad, welches durch einen 26-jährigen aus dem Landkreis Regensburg gelenkt wurde. Auch dieser befand sich in einer Gruppe von drei Motorradfahrern. Der 23-jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der andere Kradfahrer wurde schwer verletzt in die Goldbergklinik nach Kelheim verbracht. Er ist aber außer Lebensgefahr. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2233 war während der Unfallaufnahme für den Verkehr komplett gesperrt. Für die erforderlichen Verkehrs- und Bergungsmaßnahmen waren an der Unfallstelle mehrere örtliche Feuerwehren eingesetzt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mainburg: Hydraulikhammer von Baustelle geklaut Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Donnerstag und Montag einen Hydraulikhammer von einer Baustelle in Mainburg geklaut. Die Polizei sucht Zeugen. 30.04.2024 Abensberg: Hartplatz durch Driften irreparabel beschädigt Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf den 24.04.24 die Sportanlage in Abensberg beschädigt. Durch Driften wurde der Hartplatz irreparabel beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg