Do., 17.10.2024 , 11:12 Uhr

Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen.

Ihrlerstein: Unfall im Begegnungsverkehr

Am 16.10.2024, gegen 06:05 Uhr, war ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Auto auf der Gstaigkircherl in Richtung Kelheim unterwegs. In einem Kurvenbereich wurde er von einem entgegenkommenden weißen Pritschenwagen so stark geschnitten, dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß sein Fahrzeug gegen den Randstein und wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren, vierstelligen Euro-Bereich. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Abensberg: Unfall beim Überholvorgang

Ebenfalls am 16.10.2024, gegen 09:50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Abensberg und Biburg ein weiterer Unfall. Eine 42-jährige Fahrerin überholte ein langsames Fahrzeug, als dieses plötzlich nach links zog und mit ihrem Auto kollidierte. Die Unfallverursacherin, vermutlich eine ältere Dame in einem dunklen Opel, hielt kurz an, entfernte sich aber nach einem Gespräch mit der Geschädigten ohne ihre Personalien anzugeben. Der Sachschaden wird auf einen mittleren, vierstelligen Euro-Bereich geschätzt.

Kelheim: Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Am 15.10.2024, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Donaupark ein geparkter Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ebenfalls vom Unfallort, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Der Sachschaden beträgt hier einen unteren, vierstelligen Euro-Bereich.

Hinweise erbeten

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise zu allen drei Fällen unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Regensburg: Angebranntes Essen sorgt für Großeinsatz im Dörnberg-Quartier Ein funktionierender Rauchwarnmelder und aufmerksame Nachbarn haben in der Nacht auf den 1. Mai in Regensburg vermutlich ein Leben gerettet. Im Dörnberg-Quartier bemerkten Anwohner gegen 23:16 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders – zudem roch es im Treppenhaus bereits nach Rauch. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 01.05.2026 Schierling: 19-Jähriger kommt von Staatsstraße ab – Auto landet im Feld Am 30.04.2025 kam ein 19-Jähriger auf der St 2615 bei Schierling mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, landete im Feld, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und der Fahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. 30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das