Do., 17.10.2024 , 11:12 Uhr

Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen.

Ihrlerstein: Unfall im Begegnungsverkehr

Am 16.10.2024, gegen 06:05 Uhr, war ein 23-jähriger Fahrer mit seinem Auto auf der Gstaigkircherl in Richtung Kelheim unterwegs. In einem Kurvenbereich wurde er von einem entgegenkommenden weißen Pritschenwagen so stark geschnitten, dass er nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stieß sein Fahrzeug gegen den Randstein und wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren, vierstelligen Euro-Bereich. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Abensberg: Unfall beim Überholvorgang

Ebenfalls am 16.10.2024, gegen 09:50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Abensberg und Biburg ein weiterer Unfall. Eine 42-jährige Fahrerin überholte ein langsames Fahrzeug, als dieses plötzlich nach links zog und mit ihrem Auto kollidierte. Die Unfallverursacherin, vermutlich eine ältere Dame in einem dunklen Opel, hielt kurz an, entfernte sich aber nach einem Gespräch mit der Geschädigten ohne ihre Personalien anzugeben. Der Sachschaden wird auf einen mittleren, vierstelligen Euro-Bereich geschätzt.

Kelheim: Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Am 15.10.2024, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Donaupark ein geparkter Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ebenfalls vom Unfallort, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Der Sachschaden beträgt hier einen unteren, vierstelligen Euro-Bereich.

Hinweise erbeten

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise zu allen drei Fällen unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.