Do, 12.03.2020 , 18:07 Uhr

Landkreis Kelheim: Koordinierungsstelle des Landratsamts zu Coronavirus

Das Landratsamt Kelheim informiert über die Arbeit der Koordinierungsstelle im Landkreis Kelheim:

Die Koordinierungsstelle des Landratsamts zur Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen zum Coronavirus läuft seit Tagen auf Hochtouren.

Die Koordinierungsstelle setzt sich in erster Linie zusammen aus der Abteilung des Gesundheitsamtes unter der Leitung von Medizinaldirektor Dr. Werner, allen Abteilungsleitern, dem Schulamt, einzelnen Sachgebieten, Vertretern der beiden Kliniken, BRK, THW, Feuerwehr und Polizei. Unter anderem greift man auf die bereits vorhandenen Organisationspläne der Abteilung für öffentliche Sicherheit und Ordnung zurück.

Über Maßnahmen oder weitere Vorgehensweisen, die in den Sitzungen der Koordinierungsstelle erarbeitet werden, wird regelmäßig über die Pressestelle des Landratsamtes sowie über die Internetseite und Facebook berichtet.

Landrat Martin Neumeyer: „Wir sind im Landkreis sehr gut aufgestellt, doch die aktuelle Situation erfordert einen erhöhten Koordinierungsbedarf. Durch die Einrichtung der Koordinationsstelle greifen wir auf eingespielte Kommunikationswege und eine entsprechende Infrastruktur zurück. Diese vorbeugenden Maßnahmen dienen der Sicherheit und dem Schutz der Bevölkerung.“

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Kelheim bleibt unverändert bei 3.

Pressemitteilung Landkreis Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.