Di, 26.11.2019 , 11:07 Uhr

Landkreis Kelheim: Kinder angesprochen - Polizei bittet um Hinweise

Seit Anfang November kam es im Zuständigkeitsbereich der PI Kelheim zu zwei Vorfällen, bei denen Kinder berichteten, sie wären von Unbekannten angesprochen worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und die Örtlichkeiten entsprechend überwacht.

Ein 10-jähriges Mädchen gab an, dass sie am 12.11.2019 gegen 16:15 Uhr in Bad Abbach, nahe dem Spieleparadies „Ghupft wie Gsprunga“ von einem etwa 50 Jahre alten Mann bedrängt wurde. Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt, 170cm groß und korpulent mit kurzen schwarz-grauen Haaren und einer Warze auf der Nase beschrieben. Überwachungsmaßnahmen an der entsprechenden Tatörtlichkeit verliefen bislang erfolglos. Befragungen im Umfeld und Gespräche mit Kindern und Angehörigen erbrachten keine weiteren Anhaltspunkte. Die Polizei bittet daher um Hinweise unter 09441/5042-0.

Eine Woche später ereignete sich am 19.11.2019 ein ähnlicher Vorfall in Offenstetten bei Abensberg. Eine 12-jährige Schülerin wurde von einem Unbekannten belästigt als sie gegen 13:30 Uhr von der Bushaltestelle in der Kreittmayrstraße in Richtung An der Linde ging. Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen. Zwischenzeitlich wurde ein Verdächtiger ermittelt. Der junge Mann aus dem Landkreis Kelheim wurde bereits zu der Sache befragt. Weitergehende Maßnahmen folgen in den nächsten Tagen. Die zuständigen Ermittler bleiben mit der Person in engem Kontakt.

Polizeimeldungen

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei