Di., 26.11.2019 , 11:07 Uhr

Landkreis Kelheim: Kinder angesprochen - Polizei bittet um Hinweise

Seit Anfang November kam es im Zuständigkeitsbereich der PI Kelheim zu zwei Vorfällen, bei denen Kinder berichteten, sie wären von Unbekannten angesprochen worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und die Örtlichkeiten entsprechend überwacht.

Ein 10-jähriges Mädchen gab an, dass sie am 12.11.2019 gegen 16:15 Uhr in Bad Abbach, nahe dem Spieleparadies „Ghupft wie Gsprunga“ von einem etwa 50 Jahre alten Mann bedrängt wurde. Der Mann wird als etwa 50 Jahre alt, 170cm groß und korpulent mit kurzen schwarz-grauen Haaren und einer Warze auf der Nase beschrieben. Überwachungsmaßnahmen an der entsprechenden Tatörtlichkeit verliefen bislang erfolglos. Befragungen im Umfeld und Gespräche mit Kindern und Angehörigen erbrachten keine weiteren Anhaltspunkte. Die Polizei bittet daher um Hinweise unter 09441/5042-0.

Eine Woche später ereignete sich am 19.11.2019 ein ähnlicher Vorfall in Offenstetten bei Abensberg. Eine 12-jährige Schülerin wurde von einem Unbekannten belästigt als sie gegen 13:30 Uhr von der Bushaltestelle in der Kreittmayrstraße in Richtung An der Linde ging. Die Polizei hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen. Zwischenzeitlich wurde ein Verdächtiger ermittelt. Der junge Mann aus dem Landkreis Kelheim wurde bereits zu der Sache befragt. Weitergehende Maßnahmen folgen in den nächsten Tagen. Die zuständigen Ermittler bleiben mit der Person in engem Kontakt.

Polizeimeldungen

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen