Mi, 23.09.2020 , 12:16 Uhr

Landkreis Kelheim: Keine neuen Corona-Fälle - neue Fälle im Landkreis Cham

Das Landratsamt des Landkreises Kelheim informiert über die aktuellen COVID-19-Erkrankungen im Landkreis. Derzeit gibt es 19 aktive Fälle, allerdings wurden im Vergleich zum Vortag auch keine weiteren Fälle gemeldet. Auf einer Informationsgrafik, die der Landkreis ebenfalls veröffentlicht hat, findet sich die Verteilung der derzeit aktiven Fälle im Landkreis. So sind in Bad Abbach derzeit sechs Menschen erkrankt, in der Stadt Kelheim sind es vier Personen.

 

Die Mitteilung des Landkreises

Die aktiven Corona-Fälle im Landkreis Kelheim belaufen sich auf insgesamt 19 (Verteilung auf die Gemeinden siehe Tabelle).

Es gibt 1.433 Kontaktpersonen, davon sind 663 positive Fälle (+ 0 im Vergleich zum Vortag) registriert.

610 Personen wurden seit Bekanntwerden des ersten Falls im Landkreis Kelheim am 09.03.2020 aus der häuslichen Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen.

(Stand: Ablauf 22.09.2020 16 Uhr, Quelle: Gesundheitsamt Kelheim).

Fallzahlen nach Bundesland und Landkreis finden Sie auf dem COVID-19-Dashboard des Robert-Koch-Instituts unter

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Pressemitteilung Landkreis Kelheim

 

Die Übersicht der Fallzahlen im Landkreis Kelheim (Stand 22.9.)

 

Fälle im Landkreis Cham

Das Landratsamt des Landkreises Cham hat bereits am Dienstag (22.9.) über die aktuelle Lage informiert. Insgesamt gibt es im Landkreis (seit Auftreten der Krankheit) über 500 Infektionen. Laut Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sind im Landkreis Cham gegenüber dem Vortag (21.9) drei neue Fälle aufgetreten. Die wichtige Kennzahl der 7-Tage-Inzidenz ist auch im Landkreis Cham vergleichsweise niedrig, sie liegt bei 6,26. Zum Vergleich: Im Landkreis Kelheim liegt diese Zahl bei 10,63, im Landkreis Regensburg bei 13,95 – während sie in der Stadt Regensburg gestern wieder unter 35 gefallen war.

 

Die Pressemitteilung aus dem Landkreis Cham

Seit dem 16.09.2020 haben sich weitere sieben Menschen mit dem Covid-19-Virus im Landkreis Cham infiziert. Somit erhöht sich die Gesamtzahl von 497 auf 504 (Stand: 22.09.2020, 17.00 Uhr). Die Infektionen traten im privaten Umfeld auf und wurden auch nur dort übertragen. In allen Fällen hat das Gesundheitsamt Cham die weiteren Kontaktpersonen ermittelt und die nötigen Maßnahmen eingeleitet. Es befinden sich derzeit 143 Kontaktpersonen und positiv getestete in Quarantäne. Im Vergleich zum Stand vom 16.09.2020 sind dies 57 Personen weniger. Derzeit ist kein Patient in stationärer Behandlung. Landrat Franz Löffler appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, die geltenden Hygienevorschriften in allen Lebensbereichen weiterhin genauestens einzuhalten.

 

Pressemitteilung Landkreis Cham

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im 29.03.2024 Bayern: Ende der Grippewelle zeichnet sich ab Laut Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach zeichnet sich ein Ende der Grippewelle im Freistaat ab.