Do., 19.05.2022 , 11:20 Uhr

Landkreis Kelheim: Impfzentrum im Mainburg schließt - auch Teststationen in Bad Gögging und Mainburg

Das Landratsamt Kelheim schließt sein Impfzentrum in Mainburg. Auch die Coronavirus-Teststationen in Bad Gögging und Mainburg werden künftig bis auf Weiteres nicht mehr betrieben.

Impfbetrieb

Bis Samstag (21.05.) haben Bürgerinnen und Bürger noch täglich die Möglichkeit, sich in der Zeit von 09:30 bis 18 Uhr in der Stadthalle am Griesplatz impfen zu lassen.

Aufgrund der kontinuierlich sinkenden Nachfrage entschieden sich die Verantwortlichen für diese Maßnahme. In jüngster Vergangenheit ließen sich in Mainburg wöchentlich weniger als 50 Personen impfen.

Das Impfzentrum in Kelheim sowie der Impfbus werden weiterhin für Impfungen zur Verfügung stehen.

 

Testbetrieb

Die Coronavirus-Teststationen in Bad Gögging und Mainburg haben noch bis 31. Mai geöffnet. Wegen der nachlassenden Nachfrage und somit fehlender Wirtschaftlichkeit werden Testungen ab Juni nur noch im Testzentrum Kelheim, Schloßweg 3, möglich sein.

 

Landratsamt Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 24.07.2026 Stadtwerke Kelheim: Nachhaltige Investitionen für eine starke Region Neben einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung investierte das Unternehmen auch im vergangenen Jahr konsequent in die Energie-, Wasser- und digitale Infrastruktur der Region. Dazu zählen insbesondere die Erneuerung und der Ausbau der Versorgungsnetze sowie die kontinuierliche Erweiterung des Glasfasernetzes. Darüber hinaus veröffentlichten die Stadtwerke bereits zum zweiten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht. Zum Jahresende weist das Unternehmen einen