Mi., 29.11.2023 , 15:47 Uhr

Landkreis Kelheim: Hochwasserwarnung im Bereich der Abens

Am Pegel Aunkofen / Abens im Landkreis Kelheim wird aktuell vor Hochwasser gewarnt. In der Nacht auf Donnerstag wird Meldestufe 1 erwartet.

Meldung des Landratsamtes Kelheim

Die Niederschläge und die Schneeschmelze im Einzugsgebiet der Abens führen zu einem Anstieg der Wasserstände. Am Pegel Aunkofen / Abens wurde die Meldestufe 1 erreicht.

Der Hochwasserscheitel wird aktuell von Mittwoch auf Donnerstag (29./30.11.) in der Meldestufe 1 erwartet.

 

Die Hochwasserwarnung gilt voraussichtlich bis Donnerstag, 30.11., 13 Uhr.

 

Landkreis Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.