Mo., 28.06.2021 , 14:32 Uhr

Ab dieser Woche

Landkreis Kelheim: Hauptsächlich wieder Erstimpfungen

Ab dieser Woche gibt es im Impfzentrum im Landkreis Kelheim und den Außenstellen wieder hauptsächlich Erstimpfungen - wenn der Impfstoff auch in den kommenden Wochen in gleichbleibender Menge geliefert werden kann.

Seit Mitte Mai lag der Fokus auf Zweitimpfungen. Einen ausführlichen Überblick über die Menge des in dieser Woche zur Verfügung stehenden Impfstoffes erhalten Sie auf der Homepage des Landkreises Kelheim.

Impfwillige können sich weiterhin registrieren

Landkreisbürgerinnen und -bürger, die sich impfen lassen möchten, aber noch nicht registriert sind, haben weiterhin mehrere Möglichkeiten, sich für eine Impfung anzumelden:

 

Appell an bereits geimpfte Personen

Die Verantwortlichen des Landratsamtes Kelheim und des Impfzentrums appellieren zudem an alle Personen, die sich zunächst über BayIMCO registriert, aber ihre Impfung anderweitig, beispielsweise durch ihren Hausarzt erhalten haben, ihr über die bayernweite Software angelegtes Konto zu löschen. Somit kann der organisatorische Aufwand der Beschäftigten im Impfzentrum gesenkt und ein zügiger Impffortschritt weiterhin gewährleistet werden.

Landratsamt Kelheim/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.