Fr., 08.07.2022 , 12:14 Uhr

Landkreis Kelheim: Fünf Mal Katalysatoren aus Autos herausgeschnitten

Im Landkreis Kelheim häufen sich in den letzten Wochen die Fälle von Katalysatoren-Diebstählen aus Autos. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Insgesamt fünf Fälle von entwendeten Katalysatoren innerhalb eines Monats.

Innerhalb eines Monats wurden im Landkreis Kelheim fünf Katalysatoren aus Fahrzeugen herausgeschnitten und geklaut. Drei Diebstähle waren in Kelheim, sowie einer in Abensberg und einer in Bad Abbach.

In allen Fällen waren die Fahrzeuge auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt und wurden vermutlich mit einem Winkelschleifer herausgeschnitten.

Es wird nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung an den Kraftfahrzeugen ermittelt.

 

Zeugen gesucht

Sollten Sie sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.: 09441 5042-0.

 

PI Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.