Sa., 26.07.2025 , 17:27 Uhr

Landkreis Kelheim: Friedlicher Verlauf bei Motorrad-Demo

Die „Fellows Ride Motorrad-Demo – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ verlief am 26.07.2025 mit rund 40 Teilnehmern auf einer rund 160 km langen Strecke durch die Landkreise Kelheim, Mainburg und Eichstätt friedlich und nahezu störungsfrei, dank des vorbildlichen Fahrverhaltens der Motorradfahrer.

Am 26.07.2025 fand von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr die „Fellows Ride Motorrad-Demo – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ in den Landkreisen Kelheim, Mainburg und Eichstätt statt. Die Versammlung wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim betreut, unterstützt von Dienstkraftradfahrern der Verkehrspolizeiinspektionen Landshut und Passau.

Auftakt in Abensberg

Der Start der Versammlung mit rund 40 Motorradfahrern erfolgte vor dem Berufsbildungswerk (BBW) Abensberg. Dort fand eine Auftaktkundgebung statt, bevor sich der Demonstrationszug auf die Strecke begab.

Erste Etappe: Durch das Altmühltal bis Kelheim

Die erste Etappe führte von Neustadt an der Donau über Mindelstetten, Altmannstein, Riedenburg und Essing bis nach Kelheim. Dort legten die Teilnehmer eine kurze Pause ein.

Zweite Etappe: Über Niederbayern nach Biburg

Die zweite Etappe führte über Bad Abbach, Teugn, Hausen, Rohr in Niederbayern und Kirchdorf bis nach Biburg. Dort wurde die Versammlung mit einer kurzen Abschlusskundgebung offiziell beendet.

Vorbildliches Fahrverhalten der Teilnehmer

Dank des disziplinierten und rücksichtsvollen Fahrverhaltens der teilnehmenden Motorradfahrerinnen und -fahrer konnten die Auswirkungen auf den restlichen Verkehr entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke auf ein Minimum reduziert werden.

 

PI Kelheim / FH

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 28.11.2025 Mainburg: Warnung vor Betrugsanrufen In Mainburg und den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft kommt es aktuell zu verdächtigen Telefonanrufen, bei denen sich Unbekannte als Beauftragte der Stadt oder verschiedener Institute ausgeben. 28.11.2025 Kelheim: Vorzeitige Aufhebung der Straßensperre Regensburger Straße Die ursprünglich bis Montag, den 15.12.2025 vorgesehene Vollsperrung wegen Straßenbauarbeiten in Kelheim, Regensburger Straße, ist vorzeitig aufgehoben.