Am 26.07.2025 fand von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr die „Fellows Ride Motorrad-Demo – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ in den Landkreisen Kelheim, Mainburg und Eichstätt statt. Die Versammlung wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim betreut, unterstützt von Dienstkraftradfahrern der Verkehrspolizeiinspektionen Landshut und Passau.
Der Start der Versammlung mit rund 40 Motorradfahrern erfolgte vor dem Berufsbildungswerk (BBW) Abensberg. Dort fand eine Auftaktkundgebung statt, bevor sich der Demonstrationszug auf die Strecke begab.
Die erste Etappe führte von Neustadt an der Donau über Mindelstetten, Altmannstein, Riedenburg und Essing bis nach Kelheim. Dort legten die Teilnehmer eine kurze Pause ein.
Die zweite Etappe führte über Bad Abbach, Teugn, Hausen, Rohr in Niederbayern und Kirchdorf bis nach Biburg. Dort wurde die Versammlung mit einer kurzen Abschlusskundgebung offiziell beendet.
Dank des disziplinierten und rücksichtsvollen Fahrverhaltens der teilnehmenden Motorradfahrerinnen und -fahrer konnten die Auswirkungen auf den restlichen Verkehr entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke auf ein Minimum reduziert werden.
PI Kelheim / FH