Sa., 26.07.2025 , 17:27 Uhr

Landkreis Kelheim: Friedlicher Verlauf bei Motorrad-Demo

Die „Fellows Ride Motorrad-Demo – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ verlief am 26.07.2025 mit rund 40 Teilnehmern auf einer rund 160 km langen Strecke durch die Landkreise Kelheim, Mainburg und Eichstätt friedlich und nahezu störungsfrei, dank des vorbildlichen Fahrverhaltens der Motorradfahrer.

Am 26.07.2025 fand von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr die „Fellows Ride Motorrad-Demo – Mit offenem Visier für Depressionshilfe“ in den Landkreisen Kelheim, Mainburg und Eichstätt statt. Die Versammlung wurde durch Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim betreut, unterstützt von Dienstkraftradfahrern der Verkehrspolizeiinspektionen Landshut und Passau.

Auftakt in Abensberg

Der Start der Versammlung mit rund 40 Motorradfahrern erfolgte vor dem Berufsbildungswerk (BBW) Abensberg. Dort fand eine Auftaktkundgebung statt, bevor sich der Demonstrationszug auf die Strecke begab.

Erste Etappe: Durch das Altmühltal bis Kelheim

Die erste Etappe führte von Neustadt an der Donau über Mindelstetten, Altmannstein, Riedenburg und Essing bis nach Kelheim. Dort legten die Teilnehmer eine kurze Pause ein.

Zweite Etappe: Über Niederbayern nach Biburg

Die zweite Etappe führte über Bad Abbach, Teugn, Hausen, Rohr in Niederbayern und Kirchdorf bis nach Biburg. Dort wurde die Versammlung mit einer kurzen Abschlusskundgebung offiziell beendet.

Vorbildliches Fahrverhalten der Teilnehmer

Dank des disziplinierten und rücksichtsvollen Fahrverhaltens der teilnehmenden Motorradfahrerinnen und -fahrer konnten die Auswirkungen auf den restlichen Verkehr entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke auf ein Minimum reduziert werden.

 

PI Kelheim / FH

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.