Di, 14.04.2020 , 12:33 Uhr

Landkreis Kelheim: Etwa 62 Prozent der Infizierten sind wieder gesund

Das Landratsamt des Landkreises Kelheim informiert über die aktuellen Corona-Fälle im Landkreis. Derzeit gibt es dort  359 positive Fälle. Bislang sind 21 Personen verstorben (Stand: 14.04.2020, 00:00 Uhr Quelle: RKI). Aber das LRA hat auch gute Nachrichten: 224 Personen sind inzwischen wieder genesen. Das bedeutet, gut 62 Prozent der bisher Infizierten sind bereits wieder gesund! Über die Osterfeiertage haben sich die Landkreisbewohner an die Corona-Regeln gehalten. Landrat Martin Neumeyer bedankt sich dafür heute ausdrücklich.

 

Aufkleber-Aktion „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“

Die Aufkleber „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“ sind weiterhin in allen Gemeinden und am Landratsamt Kelheim erhältlich. Sie eignen sich zur Auslage im Einzelhandel (Metzgereien, Bäckereien) und in den örtlichen Nahversorgern. Auf Wunsch können die Aufkleber auch gerne vom Landratsamt zugeschickt werden.

Aufkleber-Aktion „Helden des Alltags“

Auch die Aufkleber zu „Helden des Alltags“ sind diese Woche in allen Gemeinden und am Landratsamt Kelheim erhältlich. Sie eignen sich zur Auslage im Einzelhandel (Metzgereien, Bäckereien) und in den örtlichen Nahversorgern. Auf Wunsch können die Aufkleber auch gerne vom Landratsamt zugeschickt werden.

 

Bürgertelefon weiterhin besetzt

Wir weisen nochmal eindringlich darauf hin, dass das Bürgertelefon des Landratsamtes weiterhin sieben Tage die Woche besetzt ist. Die Telefonnummer 09441 207 3112 ist täglich von 8 bis 16 Uhr erreichbar.

Bitte bleiben Sie zuhause! Ihre Gesichtsmaske schützt den Nachbarn.

Dankeschön an die Landkreisbevölkerung

Landrat Martin Neumeyer bedankt sich ganz herzlich bei der Landkreisbevölkerung für die Einhaltung der Corona-Regeln über die Osterfeiertage: „Dieses Osterfest hat jedem von uns viel abverlangt. Wir konnten nicht wie gewohnt mit Familie und Freunden in großer Runde das Osterfest feiern und auch nicht den Gottesdienst besuchen. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir die Krise in den Griff bekommen und die Zeiten wieder besser werden.“

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr. 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen