Mo., 27.01.2025 , 12:57 Uhr

Landkreis Kelheim: Drohungen gegen Lehrer und Schüler – Kripo durchsucht Wohnung

Eine Schule im südlichen Landkreis Kelheim wurde am Montag per E-Mail mit einer Drohung konfrontiert. Der Absender richtete nicht nur Beleidigungen an Lehrer und Schüler, sondern sprach auch explizit Drohungen aus, diese zu töten.

Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Niederbayern konnte ein 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis Kelheim als Absender der E-Mail identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte daraufhin einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Eltern des Jugendlichen.

Durchsuchung führt zur Sicherstellung von elektronischen Geräten

Am Freitag, den 24. Januar 2025, führten Ermittler der Kriminalpolizei die Durchsuchung durch. Dabei wurden zwei Mobiltelefone und ein Notebook beschlagnahmt. Diese Geräte werden nun detailliert ausgewertet, um die Hintergründe und mögliche weitere Beweise zu sichern.

Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens

Gegen den Schüler wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

 

 

PP Niederbayern / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.