Do., 05.08.2021 , 19:24 Uhr

Landkreis Cham: Zwei schwere Verkehrsunfälle mit drei Schwerverletzten

Fast zeitgleich mussten heute mehrere Einsatzkräfte ausrücken, da es innerhalb weniger Minuten zu zwei Frontalzusammenstößen zwischen jeweils zwei Autos kam. Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt und auch drei Hubschrauber kamen zum Einsatz.

 

Frontalzusammenstoß zwischen Gfäll und Schillertswiesen

Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung wurden heute um 13:24 Uhr alarmiert, da es auf der Kreisstraße CHA 22 zwischen Gfäll und Schillertswiesen zu einem Frontalzusammenstoß mit einer eingeklemmten Person kam. Die Feuerwehr Falkenstein war nach wenigen Minuten vor Ort, da sie zuvor bereits zu einem Einsatz in der Nähe gerufen wurde, wo ihre Hilfe nicht mehr nötig war. Deshalb konnte sie umgehend zum Verkehrsunfall ausrücken.

Vor Ort fand man zwei völlig zerstörte Autos vor, der BMW stand auf der Straße, der Skoda Fabia im angrenzenden Feld. Alle Autoinsassen waren glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnten sich daher selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die 25-jährige BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Cham wurde bei dem Unfall jedoch schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber  in ein Krankenhaus transportiert. Ihr 30-jähriger Beifahrer und ihr 6-jähriger Sohn wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die 71-jährige Fahrerin des Skoda Fabia aus dem Landkreis Regensburg wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde ebenfalls Rettungshubschrauber Christoph Regensburg abtransportiert. Auch mehrere Rettungsdienste waren vor Ort, darunter Einsatzleiter Tobias Muhr.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Die Straße war für ca. zwei Stunden gesperrt.

 

 

Frontalzusammenstoß zwischen Thierling und Dinzling

Nur neun Minuten später, um 13:33, rief die ILS Regensburg die örtlichen Feuerwehren zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Zwei Autos waren auf der schmalen Gemeindeverbindungsstraße zwischen Thierling und Dinzling (Gemeinde Schorndorf) frontal zusammengestoßen. In einem der Autos saß eine Vierköpfige Familie aus dem Raum Köln, darunter zwei Kleinkinder und im anderen Fahrzeug eine Person aus dem Landkreis Cham. Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war. Die Beifahrerin aus dem Familienfahrzeug wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik verlegt, eine weitere Person wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus abtransportiert. Die restlichen Betroffenen wurden durch das BRK an der Einsatzstelle versorgt. Am Einsatz waren insgesamt vier Rettungswagen aus dem Landkreis Cham und Straubing-Bogen, darunter die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Cham, ein KTW und ein Notarzt beteiligt.

Die Feuerwehr sperrte die Straße ab und reinigte sie nach der Unfallaufnahme durch die Polizei.

 

Kreisbrandinspektion Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?