Fr., 15.10.2021 , 15:58 Uhr

Hauptzollamt Regensburg

Landkreis Cham: "Zu hoch gepokert" - Drogenspürhund des Waidhauser Zolls erfolgreich

Ein Autofahrer, der Drogen konsumiert und dabei hatte, ist dank der feinen Nase eines Spürhundes überführt worden

Der Fahrer hat angegeben zum Kartenspielen im Nachbarland gewesen zu sein und keine verbotenen Gegenstände, wie Waffen oder Drogen dabei zu haben. Allerdings hatte der Reisende nicht mit der Hartnäckigkeit der Waidhauser Zöllner gerechnet: Zunächst haben die Beamten einen Drogenschnelltest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer Amphetamin und Kokain eingenommen hatte. Nach Nachfragen der Zöllner gab der Reisenden an, etwas Kokain in seinem Koffer dabei zu haben.

 

Spürhund erschnüffelt Drogen

Zur genaueren Kontrolle der verschiedenen Gepäckstücke ist Rauschgiftspürhund „Lexxi“ zum Einsatz gekommen. Am Koffer, der Sporttasche sowie an einem Kunststoffbeutel hat der Drogenspürhund großes Interesse gezeigt, sodass die Waidhauser Zöllner letztendlich insgesamt ca. 1,5 Gramm Haschisch, ca. ein Gramm Kokain sowie zwei Glasampullen mit ca. 43 Gramm Hanföl sicherstellen konnten.

Gegen den Autofahrer wird nun ermittelt.

 

Hauptzollamt Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.