Mo., 08.01.2024 , 16:29 Uhr

Unfall mit Alkohol im Spiel

Landkreis Cham: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss endet relativ glimpflich

Im Landkreis Cham hatte am Samstag (6. Januar) ein junger Mann einen folgenschweren Unfall: Wohl aufgrund zu viel Alkohols kam er von der Fahrbahn ab und schleuderte mit seinem Auto gegen zwei Telefonmasten.

Laut Polizei hat er davon allerdings nur leichte Verletzungen davon getragen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Spätestens nach einer Blutentnahme stellte sich dann heraus, dass der Mann zu viel Alkohol intus hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Polizei ist bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden.

MF

 

Die Mitteilung der Polizeiinspektion Cham

Am Samstag, 06.01.24, um 03.55 Uhr, war ein 22jähriger Audi-Fahrer im Gemeindegebiet Pemfling auf der Kreisstraße CHA 19 von Engelsdorf kommend in Richtung Beutelsbach unterwegs. Wohl aufgrund alkoholbedingter Ausfallerscheinungen kam der junge Mann dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Straßengraben mit zwei Telefonmasten. Der Unfallverursacher hatte leichte Verletzungen davon getragen, weshalb er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert worden war. Er hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines über sich ergehen lassen müssen. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.