Sa., 20.11.2021 , 09:21 Uhr

Landkreis Cham: Termine der Spritz-Tour für kommende Woche

Auch in der nächsten Woche geht das mobile Impfen im Landkreis Cham weiter. Da die Impfzentren ihre Öffnungszeiten erweitern und es kälter wird, werden die Termine der Spritz-Tour reduziert.

Erweiterte Öffnungszeiten in Impfzentren – Weniger mobiles Impfen

Wegen der großen Nachfrage erweitern die Impfzentren des Landkreises Cham in Bad Kötzting und Roding ihre Öffnungszeiten.
Sie sind ab 24.11.2021 von Mittwoch bis Samstag, in Roding zusätzlich am Sonntag, geöffnet.

Deshalb und aufgrund der sinkenden Temperaturen wird der Impfbus in Zukunft wieder etwas weniger eingesetzt. Es sind in den Impfzentren und beim Impfbus sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungsimpfungen für alle Interessierten möglich.

Auch die Impfzentren bieten zu den Öffnungszeiten (Mittwoch und Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr, Freitag 13:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 9:00 bis 17:00 Uhr, Roding zusätzlich Sonntag 9:00 bis 17:00 Uhr) weiterhin Impfungen mit vorheriger Terminvereinbarung an.

 

Termin in Impfzentrum nötig

Für die Impfzentren ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Dies ist entweder online unter www.impfzentren.bayern möglich oder telefonisch bei der Impfhotline (09971/78-992, erreichbar Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr). Bei den Stationen der „Spritz“-Tour ist keine Terminvereinbarung erforderlich, je nach Andrang ist mit einer längeren Wartezeit zu rechnen.

 

Spritz-Tour kommende Woche:

 

Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech durchgeführt. Selbstverständlich kann die benötigte zweite Impfung ab 16.12.2021 auch in einem der beiden Impfzentren (nach Wunsch Roding oder Bad Kötzting) stattfinden.

Zum Impftermin wird der Personalausweis und falls vorhanden der Impfpass benötigt, bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist ein Nachweis über die bereits erfolgten Impfungen erforderlich. Es können auch landkreisfremde Personen sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten geimpft werden. Auffrischungsimpfungen sind ab 18 Jahren möglich, sofern die erste Impfserie seit mindestens 5 Monaten abgeschlossen ist. Somit können kurzentschlossene Personen unkompliziert ihre Impfung erhalten. Geimpft wird jeweils solange der Vorrat reicht. Es besteht außerdem die Möglichkeit zu einem unverbindlichen, ärztlichen Beratungsgespräch.

Weitere Einsätze des Impfbusses sind in Planung, auf der Webseite des Landratsamtes (https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/corona-schutzimpfung/) werden die Termine regelmäßig aktualisiert.

 

Landkreis Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.